Projektübersicht Food

Coop Megastore im Pizolcenter (Mels SG)

Nach rund acht Monaten Umbauzeit bei laufendem Betrieb wurde aus dem Coop-Supermarkt im Pizolcenter in Mels (SG) der erste Coop-Megastore im Sarganserland. Die Sanierung sowie Erweiterung zum Megastore erfolgte im neusten Ladenbauformat 2025+ des Detailhändlers. Im Rahmen des Umbaus wurde ebenfalls das Coop Restaurant aus der oberen Verkaufsetage des Centers in das Erdgeschoss verlegt und im neuen Look realisiert. 

Jegen durfte für die Coop-Verkaufsregionen Nordwestschweiz-Zentralschweiz-Zürich (NWZZ) sowie Ostschweiz-Ticino (OT) bereits für mehrere Supermärkte das neuste Ladenbaukonzept realisieren – im Pizolcenter war Jegen nun das erste Mal der Ladenbaudienstleister (Projektleitung, Logistik und Montage) für einen Megastore, das grösste Format von Coop. Als Ladenbau Produzent konnte Jegen diverse Ergänzungen zum bestehenden Standard-Regalsystem, die Kühlmöbel- und Wandverkleidungen sowie das Wein-Cave-Modul beisteuern.
Zusätzlich zum Megastore durfte Jegen als Gastrobau-Profi das Coop-Restaurant umsetzen.

Auftraggeber: Coop

Konzept/Design: Coop

Jegen-Leistungen Layoutplanung / Bauleitung / Produktion / Logistik / Montage

Fotos © grafikbüro, Stephan Widmeier


Weiterlesen